Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Einfahrt pflastern

Gepflasterte Einfahrten vom Profi

Nichts macht deine Einfahrt so schick, wie eine gute Pflasterarbeit. Egal ob einfarbig oder bunt, mit oder ohne Muster, mit Pflastersteinen sind unzählige Varianten möglich, die deine Einfahrt zu einem echten Unikat machen. Deshalb:

Bunte Vielfalt

Herkömmliches Betonpflaster kennt jeder. Die grauen Steine sind fest etabliert auf dem Markt und an jeder Ecke zu finden. Wo früher größtenteils mit rechteckigen Steinen gepflastert wurde, ist die Auswahl an Formen und Farben aber inzwischen fast grenzenlos. Beton eignet sich sehr gut für die Einfahrt, da er sehr robust und belastbar ist. Es stört ihn nicht im geringsten, wenn du mehrere Autos auf ihm parkst. Unabhängig von der Form der Steine verlegen wir Betonpflaster entweder einheitlich oder in schicken Mustern deiner Wahl.

Mittlerweile hat sich auch Naturstein in Einfahrten durchgesetzt. Der natürliche Stein ist äußerst langlebig und in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Allerdings besteht auf Naturstein bei Nässe oder Frost erhöhte Rutschgefahr. Mit etwas Übung und gutem Anlauf kannst du dann zwar auf den Füßen durch deine gesamte Einfahrt rutschen, dem Postboten wird das aber sicher nicht so gut gefallen. Am besten eignen sich deshalb kleine Natursteine, damit die Fugen dazwischen bei Glätte mehr Halt geben.

Von schlicht bis elegant

Auf den ersten Blick wirken Betonsteine jeglicher Form recht schlicht und eintönig. Das kann auch so gewünscht sein, wenn du ein eher zweckmäßiges Design bevorzugst. Wir verlegen Betonpflaster gerne einheitlich in deiner Einfahrt. Wünschst du dir etwas mehr fürs Auge, verlegen wir die Steine aber auch in schicken Mustern. Mischungen in Form und Farbe sind für uns natürlich auch keine Herausforderung.

Mit Naturstein legen wir elegante Pflaster, die ein richtiger Blickfang sind. Durch die Vielfältigkeit von Naturstein, findet sich immer etwas, das zu deinem Haus und deinem Grundstück passt und so ein hübsches Gesamtbild ergibt. Mit Naturstein lässt sich der Vorgarten zudem wunderbar weiter ausschmücken. Dann hast du einen fließenden Übergang von deiner Einfahrt zum Garten.

Auf Wunsch versiegeln wir die Fugen deiner Einfahrt auch und installieren eine Entwässerungsrinne. Dadurch hat das Unkraut keine Chance mehr, die Köpfe aus den Fugen zu stecken und du kannst den Unkrautvernichter im Schrank lassen.

Kontaktiere uns, wenn du eine professionell gepflasterte Einfahrt willst

Die GB Gartenbau versteht sich auf die Kunst des Pflasterns. Egal ob mit Beton oder Naturstein, wir legen dir eine einfache Steinaneinanderreihung oder kleine Kunstwerke. Dein Wunsch ist uns Befehl.

Ruf uns an und wir pflastern deine Einfahrt genau nach deinen Vorstellungen:

Das könnte dich auch interessieren...

Hof pflastern
© 2022 GB GARTENBAU GmbH