Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Rollrasen

Moderne Gärten mit Rollrasen

Während früher Rasen noch selbst gesät wurde, erfreut sich mittlerweile Rollrasen immer größerer Beliebtheit. Lange Wartezeiten, bis der Rasen gewachsen und nutzbar ist, gehören der Vergangenheit an. Deshalb:

Die Gemächlichkeit der Saat

Stell dir vor, du hast eine freie Fläche und willst dort einen schönen Rasen anlegen. Du kaufst dir Samen, säst die Fläche großzügig und kannst es kaum erwarten eine Grillparty zu veranstalten, damit alle Leute deinen wunderschönen Rasen bewundern können. Du wartest. Und wartest. Und dann wartest du noch ein wenig länger. Und bevor deine Grillparty stattfinden kann, ist der Sommer bereits vorüber. Die Grillparty steigt dann wohl erst im nächsten Jahr.

Bei einem gesäten Rasen kann es Wochen dauern, bis die ersten Grashalme ihren Kopf aus dem Boden strecken. Licht, Wasser und Bodenverhältnisse spielen dabei eine große Rolle. Rasensamen sind zu Beginn sehr gemächlich unterwegs. Die verlorene Zeit holen sie erst später nach, wenn sie so schnell wachsen, dass du mit dem Mähen kaum hinterherkommst.

Rollen statt säen

Viele Leute denken bei Rollrasen an ein unnatürliches Produkt. Es handelt sich aber um echten Rasen, der in aufgerollten Streifen geliefert wird. Im Vergleicht zur Saat ist Rollrasen zwar etwas teurer, er bietet aber einige Vorteile, die den Preis wert sind.

Die Verlegung von Rollrasen ist anstrengender als das Säen der Samen, dafür hast du aber direkt das Ergebnis unserer Mühen vor Augen. Bereits nach wenigen Wochen ist der Rasen voll belastbar und der Grillparty steht nichts mehr im Weg.

Ein weiterer Vorteil von Rollrasen ist das einheitliche Erscheinungsbild. Beim gesäten Rasen ist das Wachstum stark von den Verhältnissen abhängig. Er wächst im Schatten weniger als in der Sonne, bei zu viel Sonne wird’s ihm aber auch zu heiß und er spart sich die Mühe. Die Rollrasenstreifen sind identisch und wir legen dir eine wunderschöne, einheitliche Rasenfläche.

Kontaktiere uns und wir verlegen deinen Rollrasen im Handumdrehen!

Der Rollrasen rollt unaufhaltsam in die Gärten der Menschen und erfreut sich großer Beliebtheit. Seine Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Wir verlegen Rollrasen schnell und professionell. Eine Beratung, was du tun kannst, um ihn so schnell wie möglich zu nutzen, liefern wir gleich mit.

Ruf uns an und wir rollen den grünen Teppich in deinem Garten aus:

Das könnte dich auch interessieren...

Rollrasenverlegung
Rasenpflege
Kunstrasen
Mähroboter
© 2022 GB GARTENBAU GmbH