Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Pflasterarbeiten

Professionelle Pflasterarbeiten

Pflasterwege erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit. Durch ihren schlichten, aber gleichzeitig dekorativen Stil haben sie sich in allen Außenbereichen des Grundstücks bewährt. Die GB Gartenbau pflastert deine Wege. Deshalb:

Mehr als schlichtes Grau

Graue Betonrechtecke versetzt aneinandergelegt. Daran denken die meisten Leute als erstes, wenn es um gepflasterte Wege geht. Die Auswahl an Pflastersteinen bietet aber viel mehr Möglichkeiten.

Betonpflaster ist längst nicht mehr nur auf die grauen Rechtecke beschränkt. Es gibt sie in verschiedenen Farben, Formen und mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Pflastersteine aus Beton sind die preiswerteste Variante, trotzdem legen wir dir damit schöne Muster, die sich vor den kostspieligeren Pflastern nicht verstecken müssen.

Backsteine werden aus Ton gebrannt und erhalten dadurch ein sattes Rot. Die Steine passen deshalb perfekt zu Klinkerhäusern oder Garagen aus schlichten Ziegeln. Wir legen dir Tonsteine aber auch in den Garten.

Natursteinpflaster ist vergleichsweise teuer, bietet aber auch unendliche Möglichkeiten für Farbkombinationen und Muster. Die Steine sind in der Regel nicht genormt und ergeben beim Verlegen ein einzigartiges Bild, das sich so in keinem anderen Garten findet.

Welches Pflaster in welchem Bereich?

Gepflasterte Einfahrten sind ein Klassiker und auch heute noch sehr beliebt. Sie müssen aber auch der größten Belastung standhalten. Du parkst dein Auto darauf und LKWs fahren darüber, wenn sie dir neues Material für deinen Garten liefern. Beim Natursteinpflaster kommt es in Einfahrten deshalb auf das Gestein an. Härtere Gesteine wie Basalt oder Granit kommen eher in Frage als Sand- oder Kalkstein. Mancher Naturstein wird zudem bei Nässe und vor allem Frost schnell glatt und die kurze Fahrt zum Bäcker kann schon in der Einfahrt zur Schlitterpartie werden.

Im Garten bietet sich jede Art von Pflasterstein gleichermaßen an. Tonsteine sind allerdings weniger anfällig für Moosbefall und im Zweifelsfall sehr leicht zu reinigen. Natursteine können an schattigen Plätzen vom Moos oder Pilzen befallen werden. Wenn du da ein Auge drauf hast, sollte das aber nicht zum Problem werden.

Kontaktiere uns und wir verlegen dein Pflaster

Grundsätzlich legen wir dir jede Art von Pflaster genau dorthin, wo du es gerne haben willst. Bei Fragen stehen wir dir Rede und Antwort. Du sollst schließlich viele Jahre Spaß an deinen gepflasterten Wegen haben.

Ruf uns an und wir verarzten deine Wege mit schicken Pflastern:

Das könnte dich auch interessieren...

Einfahrt pflastern
Hof pflastern
© 2022 GB GARTENBAU GmbH