Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Rollrasenverlegung

Rollrasen professionell verlegt

Auf den ersten Blick wirkt die Rollrasenverlegung wie ein leicht zu meisternder Vorgang. Je nach Lage und Gegebenheiten deiner vorgesehenen Rasenfläche müssen wir allerdings einiges an Vorarbeit leisten. Deshalb:

Rollrasen für Sport und Spiel

Ein guter, ebener Rasen eignet sich perfekt, um darauf zu spielen oder Sport zu machen. Rollrasen bietet diese Ebenheit und gleichzeitig eine Einheitlichkeit, die mit gesätem Rasen schwerer zu erreichen ist.

Damit sich der Rollrasen schnell an seine neue Heimat gewöhnt, bereiten wir zuerst den Boden vor. Wir entfernen Steine, Wurzeln und Unkraut sorgfältig. Das Wasser muss gut versickern können, deshalb lockern wir den Boden oder tragen eine neue Schicht Oberboden auf.

Rollrasen hat den großen Vorteil, dass er schneller nutzbar ist, als gesäter Rasen. Um die Wartezeit so gut es geht zu verkürzen, streuen wir Starterdünger. Der heißt den Rollrasen in seinem neuen Zuhause willkommen und hilft ihm dabei, sich direkt einzuleben. Mit einer Walze sorgen wir vor dem Verlegen noch dafür, dass die Fläche eben ist, ansonsten lässt sich der Rollrasen nicht einheitlich ausrollen.

Schnell verlegt und nutzbar

Rollrasen kann nicht lange gelagert werden. Die Bahnen werden erst kurz vor der Lieferung geschält und gekühlt, bis sie auf die Reise gehen. Sobald der Rasen geliefert wurde, wird er von uns so schnell wie möglich verlegt.

Wo wir die erste Bahn verlegen, kommt auf die Form der Fläche an. Rechteckige Flächen sind einfacher zu verlegen, weil wir direkt am Rand anfangen und uns zur anderen Seite vorarbeiten. Bei runden Flächen beginnen wir in der Mitte und verlegen von dort weiter zu den äußeren Rändern.

Natürlich sind die Bahnen nicht genauso lang wie die Fläche. Überstände schneiden wir ab und nutzen sie gegebenenfalls, um kleine Lücken zu stopfen. Damit der Rasen gut anwachsen kann, gehen wir mit einer Walze über die gesamte Fläche und bewässern ihn zum Schluss.

Nach nur wenigen Wochen kannst du den Rasen voll nutzen und darauf Sport treiben oder die Kinder zum Spielen in den Garten schicken.

Kontaktiere uns und wir verlegen deinen Rollrasen

Rollrasen ist modern, einheitlich und schnell voll belastbar. Wenn du nicht lange auf die Nutzung deiner Rasenfläche warten willst, ist er die beste Wahl. Wir sorgen dafür, dass er so schnell wie möglich liegt und du im Winter Schneebälle auf deinem Rollrasen rollen kannst.

Das könnte dich auch interessieren...

Rasenpflege
Kunstrasen
Mähroboter
© 2022 GB GARTENBAU GmbH