Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Holzzaun

Traditionelle und moderne Holzzäune

Bei einem Zaun denken die meisten Leute zuerst an Holz. Es ist das traditionelle Material beim Zaunbau und hat sich bis heute bewährt. Natürlich bauen auch wir grünen Bären alle Arten von Holzzäunen. Deshalb:

Holzzäune genau auf deine Wünsche abgestimmt

Wenn du dir einen Zaun in natürlicher Optik wünschst, führt kein Weg am Holzzaun vorbei. Der Variantenreichtum ist beim Holzzaun unbegrenzt. Alle Formen und Farben sind möglich.

Der Klassiker unter den Holzzäunen ist der Palisadenzaun. Die halbrunden Zaunlatten stehen senkrecht und laufen oben spitz zu. Die Latten sind leicht zu bearbeiten und wir bauen Palisadenzäune in jeder erdenklichen Höhe.

Eine beliebte Alternative ist der Scherenzaun oder auch Jägerzaun, bei dem wir die Palisaden über Kreuz montieren. Das erhöht die Stabilität und sorgt gleichzeitig dafür, dass wir den Zaun wie ein Akkordeon zusammendrücken und auseinanderziehen können. Musik darauf zu spielen, haben wir leider noch nicht gelernt.

Beim Bohlenzaun bringen wir mehrere Bohlen waagerecht übereinander an. Die Abstände sind dabei komplett variabel. Von großen Lücken bis zum kompletten Sichtschutz ist alles möglich.

Das sind nur ein paar Beispiele. Mit Holz ist alles möglich. Lass deiner Fantasie freien Lauf und wir setzen diese in die Tat um.

Wo werden Holzzäune eingesetzt?

Durch seinen natürlichen Ursprung ist Holz perfekt für jeden Ort in deinem Garten geeignet, es muss aber durch Lasuren oder Imprägnierungen gepflegt werden, um seine Robustheit zu behalten.

Klassische Gartenzäune sind traditionelle Grundstücksbegrenzungen und sehen auch heute noch idyllisch im Vorgarten aus. Sie machen sich aber auch gut im Garten als Abgrenzung der Blumen- oder Gemüsebeete.

Wir bauen dir Sichtschutzzäune aus Holz als Terrassenbegrenzung oder direkt am Rand deines Grundstücks, damit du ungestört in der Sonne liegen kannst. Egal ob aus Latten oder Bohlen, wir setzen alles dicht zusammen.

Wir sind für alle Aufgaben gerüstet und beraten dich gerne bei deiner Vorauswahl. Das richtige Holz für den richtigen Verwendungszweck ist schließlich entscheidend. Heimische und exotische Holzarten weisen unterschiedliche Eigenschaften auf, die für unterschiedliche Zwecke sinnvoll sind. Egal, wie du dich am Ende entscheidest: Wir haben immer alle Latten am Zaun.

Willst du einen schönen, natürlichen Holzzaun? Dann kontaktiere uns!

Der große Vorteil von Holz ist, dass wir es in jeglicher Form be arbeiten können. Wenn du also einen ganz bestimmten Zaun im Kopf hast, lass es uns wissen und wir sorgen dafür, dass er schon bald in deinem Garten steht.

Ruf uns an und wir bauen dir einen Holzzaun, über den jedes Schaf gerne mal springen würde:

Das könnte dich auch interessieren...

Gabionenzaun
Doppelstabmattenzaun
Staketenzaun
Betonzaun
© 2022 GB GARTENBAU GmbH