Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Naturstein Terrasse

Naturstein-Terrassen für jeden Garten

Naturstein-Terrassen passen durch ihre natürliche Erscheinung zu jedem Garten. Wenn du eine Terrasse willst, die ein echtes Unikat ist, sind Natursteine die passende Lösung. Wir legen dir ein einzigartiges Muster, das in keinem anderen Garten zu finden ist. Deshalb:

Für jedes Wetter geeignet

Deine Terrasse soll jedem Wetter standhalten. Naturstein bietet da viele Vorteile. Er ist vor allem robust. Wenn starker Wind mal den Sonnenschirm umpustet, macht der Aufprall dem Naturstein nichts aus. Natürlich ist Stein von Natur aus auch wasserfest. Starker Regen ist also gar kein Problem. Im Winter wirst du vermutlich nicht viel Zeit auf deiner Terrasse verbringen, aber trotzdem muss sie der Kälte strotzen. Während du dich lieber im warmen Wohnzimmer in die Decke kuschelst, ringt der Frost draußen dem Naturstein nur ein müdes Lächeln ab.

Die Robustheit und Wetterbeständigkeit hängt vor allem von der Porosität ab. Wir nutzen natürlich ausschließlich Naturstein für den Terrassenbau, der auch für den Außenbereich geeignet ist. Naturstein mit hoher Porosität ändert zwar mit der Zeit etwas seinen Farbton, aber dafür hält er auch ein Leben lang. Da kann auf der Gartenparty selbst der Bär drauf steppen, ohne Schaden anzurichten.

Immer das passende Muster

Wir verlegen Naturstein je nach Wunsch in einem regelmäßigen oder unregelmäßigen Muster. Für den schlichten Stil bieten sich Basaltplatten an. Die gibt es genormt oder in unterschiedlicher Breite und Länge. Wir verlegen also entweder ein eingängiges Muster oder erstellen ein abwechslungsreiches Bild aus vielen verschiedenen Platten. Basalt ist von Natur aus eher dunkel, meistens grau, wir können aber trotzdem auf Wunsch die Farbtöne mischen, damit das Ergebnis noch einzigartiger ausfällt.

Steht dir der Sinn mehr nach ein wenig Durcheinander, sind Polygonal-Platten genau das Richtige. Polygonal-Platten sind unterschiedlich groß und kommen in zahlreichen Formen daher. Das Endergebnis wirkt dann wie eine Art Puzzle, bei dem die Teile nicht immer ganz ineinander passen. Wie beim Puzzlen zu Hause, wenn das letzte Teil nicht passen will. Mit unserem Gummihammer kriegen wir das aber problemlos geregelt. Die Farbvielfalt bei Polygonal-Platten ist im Vergleicht mit Basaltplatten höher und reicht von hell bis dunkel.

Kontaktiere uns und wir helfen dir bei der Wahl des Natursteins

Naturstein-Terrassen sind immer ein Blickfang. Die Frage ist nur, ob du es lieber geregelt magst oder ein wenig Chaos im Muster dir mehr zusagt. Die GB Gartenbau hilft dir natürlich gerne bei dieser Entscheidung.

Ruf uns an, wenn du es kaum erwarten kannst, auf deiner Naturstein-Terrasse in der Sonne zu sitzen:

Das könnte dich auch interessieren...

Feinstein Terrasse
Beton Terrasse
Holzterrasse
WPC Terrasse
© 2022 GB GARTENBAU GmbH