Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Holzterrasse

Natürlich schöne Holzterrassen

Holz bietet sich schon durch seine Natürlichkeit hervorragend für den Terrassenbau an. Schließlich passen die Optik und das Ambiente, das Holz versprüht, in jeden Garten. Mit einer Holzterrasse bist du also immer gut beraten. Deshalb:

Heimisch oder tropisch?

Im Bereich der Terrassen bringt die Variante aus Holz vermutlich die meisten Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung mit. Du hast die Wahl zwischen heimischen Hölzern wie der Kiefer oder Douglasie und tropischen Hölzern wie Bangkirai und Cumaru. Jedes Holz bringt seine eigenen Eigenschaften und eine einzigartige Optik in deinen Garten.

Die Tropenhölzer bestechen vor allem durch ihre Langlebigkeit und werden kaum von Schädlingen befallen. Allerdings verblassen die schönen Farben gerne mit der Zeit und Tropenhölzer sind auch eine ganze Ecke teurer als die heimischen Holzvarianten. Diese sind natürlich genauso gut geeignet für den Holzterrassenbau, benötigen aber ein wenig mehr Pflege, da sie meistens anfälliger für Schädlingsbefall oder Feuchtigkeit sind.

Wenn du dich für ein Holz entschieden hast, stehen dir quasi unendliche Möglichkeiten bei der Form und dem Aufbau deiner Holzterrasse zur Verfügung. Holz ist leicht zu bearbeiten und wir formen die Terrasse dementsprechend eckig, rund, oval, herzförmig oder wenn es gewünscht ist, auch als Umriss eines Bärs. Deiner Fantasie sind in dem Fall keine Grenzen gesetzt. In den meisten Fällen ist aber eine klassische Variante dann doch die beste Wahl.

Voll im Bilde

Wir bieten dir für deine Holzterrasse das volle Paket an Leistungen. Willst du erstmal über deine vielen Möglichkeiten bei einer Holzterrasse informiert werden? Dann kommen wir gerne für ein Beratungsgespräch in deinem Garten vorbei. Wir planen auch mit dir direkt vor Ort deine Terrasse auf den Zentimeter genau und geben dir Anregungen, was zu deinem Garten besonders gut passt.

Dass wir uns um den Terrassenbau selbst kümmern, ist wohl selbstverständlich. Wir erstellen die Unterkonstruktion und verlegen das Holz deiner Wahl genau so, wie du es gerne haben willst. In Zukunft stehen wir auch gerne weiter mit Ratschlägen für den Schutz des Holzes zur Verfügung. Schließlich willst du lange etwas von deiner Holzterrasse haben.

Kontaktiere uns und wir bauen dir einen natürlichen Ort zur Entspannung

Bei keiner Variante sind die Möglichkeiten so zahlreich, wie beim Bauen mit Holz. Dadurch bietet es sich wunderbar für deine Terrasse an. Wenn dich das überzeugt hat, sind wir allzeit bereit, um mit der Arbeit an deiner Terrasse zu beginnen.

Ruf uns an und genieße schon bald das Holzambiente um dich herum:

Das könnte dich auch interessieren...

Feinstein Terrasse
Naturstein Terrasse
Beton Terrasse
WPC Terrasse
© 2022 GB GARTENBAU GmbH