Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

WPC Terrasse

WPC-Terrassen aus Profihand

WPC ist ein Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff und besonders langlebig. Daher ist er für den Terrassenbau im Garten hervorragend geeignet. Er bietet aber noch weitere Vorteile. Deshalb:

Die passende Alternative zu Holz

Holz ist ein beliebtes Baumaterial, allerdings auch das, das im Nachhinein am meisten gepflegt werden muss. Die Alternative heißt: WPC. Die Holz-Polymer-Verbindung besteht durchschnittlich zu 75 % aus Holz, hat im Vergleich zu Massivholz aber die Vorteile, dass es langlebiger und pflegeleichter ist.

In der Optik ist der Unterschied zu reinem Holz sehr gering. WPC ist aber insgesamt robuster und splittert nicht. Du musst dir also selbst beim splitternackten Sonnenbaden keine Sorgen um Splitter im Hintern machen.

Die Witterung kann WPC kaum etwas anhaben. Die Dielen verformen sich nicht großartig durch Feuchtigkeit oder niedrige Temperaturen und müssen auch nicht nachbearbeitet werden, um sie vor Schädlingen zu schützen. Am Anfang kann es zu leichten Farbveränderungen durch UV-Strahlung und Wasserflecken durch Regen kommen. Flecken und Dreck lassen sich in der Regel aber mühelos mit etwas Wasser entfernen. Einfacher geht es nicht.

Gut gebaut von den grünen Bären

Wir haben jahrelange Erfahrung im Bau von WPC-Terrassen und wissen deshalb, dass so ein Projekt zwar einfach klingt, aber mehr Arbeit machen kann, als man im ersten Moment denkt. Die GB Gartenbau ist aber natürlich auf alle Aufgaben vorbereitet.

WPC zu verlegen ist zwar kein Hexenwerk, aber im Vorfeld kommt einiges an Arbeit auf uns zu. Wir heben die Terrassenfläche aus und bauen eine Unterkonstruktion, auf der wir die Dielen später verlegen. Beim Bau müssen wir auch den Frostschutz und Unkrautschutz beachten. Auch wenn WPC nicht anfällig für Frostschäden oder Schädlingsbefall ist, willst du ja nicht, dass regelmäßig der Bärenklau zwischen den Dielen hervorsprießt. Die einzigen Bären, die mit deinen Dielen in Kontakt kommen sollten, sind wir.

Kontaktiere uns und wir zeigen dir, was sich mit WPC alles bauen lässt

WPC ist eine echte Alternative zu Holz und bietet kaum Nachteile, dafür aber einige Vorteile, vor allem, was die Pflege und Langlebigkeit angeht. Wenn dich das überzeugt, sind wir genau die Richtigen, um dir einen Entspannungsort aus WPC zu bauen.

Ruf uns an, dann kannst du schon bald auf deiner WPC-Terrasse im Gartenstuhl sitzen:

Das könnte dich auch interessieren...

Feinstein Terrasse
Naturstein Terrasse
Beton Terrasse
Holzterrasse
© 2022 GB GARTENBAU GmbH