Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Rasenpflege

Das ganze Jahr ein gepflegter Rasen

Ein Rasen benötigt sorgsame Pflege, damit er nicht zu einem Hort des Unkrauts verkommt. Ein kräftig grüner und dichter Traumrasen verursacht viel Arbeit, die wir dir gerne abnehmen. Deshalb:

Traumhafter Rasen durch intensive Pflege

Die Grashalme stehen saftig grün in der Sonne. Dicht an dicht schmiegen sie sich aneinander. Kein Laubblatt oder Unkraut verschandelt den Anblick. Das Bild eines solchen Traumrasens kann Wirklichkeit werden, erfordert aber das ganze Jahr über viel Arbeit.

Wenn die kalte Jahreszeit endet und die Frühlingssonne auf deinen Rasen herab scheint, beginnt die Zeit für die Rasenpflege. Mit schlichtem Mähen ist es nicht getan, wenn du einen echten Traumrasen hinter deinem Haus haben willst. Obwohl Gras offensichtlich gut alleine zurechtkommt, musst du dich darum kümmern, es ihm so gemütlich wie möglich zu machen.

Was die Rasenpflege angeht, sind die grünen Bären nicht grün hinter den Ohren. Wir zeigen dir gerne, auf was du achten musst und wann die besten Zeiten für die Rasenpflege sind. Da Bären sich gerne auf Wiesen aufhalten, übernehmen wir die Aufgaben auch direkt, sodass du dich um nichts mehr selbst kümmern musst.

Wie pflegt man den Rasen richtig?

Gras wächst auch ohne großes Zutun, aber seine volle Pracht entfaltet es nur, wenn wir zur richtigen Zeit und mit den richtigen Mitteln nachhelfen.

Rasenmähen will gelernt sein. Ein großer Fehler ist es, den Rasen zu kurzzuschneiden. Der Gedanke, dass man so weniger oft den Rasenmäher aus dem Geräteschuppen holen muss, liegt auf der Hand, aber zu kurzes Gras bedeutet auch kürzere Wurzeln und die Grashalme können schneller austrocknen. Wir mähen deinen Rasen auf die richtige Länge, damit die Photosynthese das Gras richtig schön grünt.

Ein guter Rasen braucht einen guten Boden. Ist der Boden zu sauer, wird er  von uns gekalkt. Nach dem Winter wird der Rasen von uns gedüngt, damit das Gras einen schönen Schub durch Nährstoffe erhält und so richtig gedeihen kann.

Wir vertikutieren den Rasen gründlich, damit keine Mooswurzel zurückbleibt, denn bei der Rasenpflege ist ohne Moos mehr los. Im heißen Sommer bewässern wir den Rasen natürlich regelmäßig, damit er durchgehend wundervoll grün in der Sonne glitzert.

Kontaktiere uns und wir pflegen deine Rasenfläche

Regelmäßige Rasenpflege kann deinem Gras ungeahnte Schönheit verleihen. Dafür braucht es aber die nötige Zeit und ein wenig Arbeitsaufwand. Wenn deine Zeit dafür zu knapp ist oder du dir die Arbeit nicht zutraust, sind wir für dich das ganze Jahr über zur Stelle.

Ruf uns an und wir lassen deinen Rasen im grünsten Grün erstrahlen:

Das könnte dich auch interessieren...

Rollrasenverlegung
Kunstrasen
Mähroboter
© 2022 GB GARTENBAU GmbH