Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details

Mo. - Fr. 07:30 - 17:00 Uhr

Logo

GB Gartenbau

Terrassenbau

Terrassenbau vom Profi

Wer sitzt nicht gerne draußen in der Sonne und lässt es sich einfach mal gut gehen? Der perfekte Platz dafür ist eine eigene Terrasse. Die baut sich aber nicht von alleine. Wir müssen zum Beispiel ein Fundament gießen, damit darauf deine Terrasse aus Holzfliesen oder Steinplatten entstehen kann. Deshalb:

Wie soll deine Terrasse aussehen?

Du hast bestimmt schon die ein oder andere Terrasse betreten und eine ungefähre Vorstellung davon, wie deine eigene aussehen soll. Du träumst vielleicht von einer schönen, natürlichen Holzterrasse. Damit das Holz nicht zu viel Feuchtigkeit aufnimmt und es zu Pilzbefall kommt, ist eine regelmäßige Behandlung mit Holzschutz notwendig. Feuchtes Holz lassen wir lieber im Regenwald.

Eine gute Unterkonstruktion lässt das Holz atmen, damit es trocken und beständig bleibt. Die Unterkonstruktion sollte aus demselben Holz gebaut sein wie die Terrasse. Tropenhölzer sind sehr gut geeignet, da sie meistens resistenter gegen Feuchtigkeitsschäden und langlebiger sind.

Natürlich kann eine Terrasse auch aus Steinplatten oder Pflaster gebaut werden. Die sind leichter zu pflegen und es besteht auch bei Regen keine große Rutschgefahr. Im Sommer nehmen die Steine die Wärme auf und du musst dir um kalte Füße keine Gedanken machen.

Deine Vorstellungen perfekt umgesetzt

Auf den ersten Blick wirkt der Terrassenbau wie eine leicht zu meisternde Angelegenheit. Hier ein bisschen Erde, da ein bisschen Kies, Boden drauf und fertig. Was simpel klingt, würde in dieser Form wohl zu einer recht wackeligen Grillparty führen.

Eine Terrasse muss vor allem eben sein. Um das zu erreichen, braucht es je nach Bauart deiner Terrasse ein Fundament. Das Vorgehen ist auch von der Beschaffenheit des Bodens abhängig. Da sollte also ein geschultes Auge einen Blick drauf werfen, bevor wir zur Tat schreiten. Ein falsches Fundament kann zu erheblichen Problemen wie Rissen oder dem Absacken der gesamten Terrasse führen.

Beim Aufbau und Aussehen deiner Terrasse hast du natürlich das letzte Wort. Wir beraten dich und erläutern dir die Vor- und Nachteile all deiner Entscheidungen. Natürlich reden wir dir nichts aus, denn du sollst die Terrasse bekommen, die du gerne haben willst.

Kontaktiere uns und wir bauen deine Traumterrasse

Es gibt viele Terrassen, aber deine gibt es noch nicht. Ob Holz, Stein oder WPC, die bärenstarken Terrassenbauer von GB Gartenbau bauen dir deine Traumterrasse genau so, wie du sie dir vorstellst. Darauf wird deine Grillparty ein voller Erfolg.

Ruf uns an, damit deine Terrasse beim nächsten Sonnenschein fertig ist:

Das könnte dich auch interessieren...

Feinstein Terrasse
Naturstein Terrasse
Beton Terrasse
Holzterrasse
WPC Terrasse
© 2022 GB GARTENBAU GmbH